Dr. Markus Strobel2018-12-03T12:37:01+00:00

Dr. Markus Strobel

Dr. Markus Strobel

Geschäftsführender Gesellschafter, Berater, Trainer, Coach

Inhaltliche Ausrichtung

  • Integrale Organisationsentwicklung
  • individueller und organisationaler Kompetenzaufbau
  • Geschäftsmodell- und Strategieentwicklung im integralen Umfeld
  • Vorstands-Coaching

Dr. Markus Strobel Gründer und geschäftsführender Gesellschafter von imu augsburg. Er lehrte Organisationsentwicklung im Rahmen verschiedener berufsbegleitender MBA’s an der Universität Augsburg und an der School of Governance (Berlin).

Sein Schwerpunkt liegt auf integralem Coaching und integraler Organisationsenwtwicklung, bei denen Mind-Set, Verhaltensmuster, Prozesse und Strukturen sowie kulturelle Aspekte gleichermaßen berücksichtigt und weiterentwickelt werden. Aus seiner Zeit als Leistungssportler (Mitglied der Nationalmannschaft im Fechten) hat er zahlreiche Erfolgsprinzipien auf Führung übertragen. Auf Basis des integralen Ansatzes entwickelte er die Leadership-Trainings „We Transform“ und „Innovations-Coaching“.

Im Bereich der Organisations- und Persönlichkeitsentwicklung hat er zahlreiche Vorgehensweise und Methoden entwickelt, die internationale Anerkennung finden. Gleichzeitig verfügt er über umfassende Praxiserfahrung. Seit über 25 Jahren begleitet Markus Strobel oberste Führungskräfte und weit über hundert Unternehmen verschiedenster Branchen und Größen. Neben großen Forschungsprojekten hat er auch Change-Prozesse bei Unternehmen wie KUKA, Weleda, Gore, Brose, Plansee, MTU und MAN begleitet.

Kontakt Dr. Markus Strobel:

Mobil: +49 (0) 152 53869307
E-Mail: strobel@imu-augsburg.de