Dr. Christian Bieniek2020-01-20T13:34:10+00:00

Dr. Christian Bieniek

Senior Berater, Trainer, Coach

Inhaltliche Ausrichtung:

  • Business Prozess Excellence
  • nachhaltige Implementierung z.B. von Lean- & Agile-Management
  • integrale Organisationsentwicklung
  • individueller und organisationaler Kompetenzaufbau
  • Geschäftsmodell- und Strategieentwicklung
  • Führungskräfte-Coaching

Dr.-Ing. Christian Bieniek studierte Maschinenbau mit Vertiefung Fertigungstechnik an der TU Braunschweig.  In einer universitätsnahen Unternehmensberatung unterstützte er zunächst zahlreiche Unternehmen bei der Konzeption und Umsetzung zukunftsweisender Geschäftsprozesse.

Nach seiner Promotion übernahm er in der Industrie selbst Gestaltungs- und Führungsverant-wortung. Dabei reicht sein breiter praktischer Erfahrungsschatz von der Arbeit im Großkonzern, in denen er internationale Produktions-, Logistik- & Einkaufsbereiche mit mehreren tausend Mitarbeitern führte bis hin zum Mittelstand, wo er als Vorstand ganzheitlich die Geschicke eines börsennotierten, agilen und innovativen Hightechunternehmens lenkte.

Nach über 20 Jahren Industrie- und Managementerfahrung hat es ihn nun wieder zurück in die Beratung ans imu gezogen. Basierend auf seinen eigenen Erfahrungen unterstützt er Führungskräfte bei der Konzeption und dem Aufbau zukunftsweisender und nachhaltig erfolgreicher Unternehmen. Im Kern geht es dabei immer darum, Menschen und Organisationen wirksam zu machen und damit ihre wahren Potentiale zu aktivieren. Methodisch basieren seine pragmatischen Ansätze auf integralen Prinzipien, bei denen Mind-Set, Verhaltensmuster, Prozesse und Strukturen sowie kulturelle Aspekte gleichermaßen berücksichtigt und weiterentwickelt werden.

Kontakt Dr. Christian Bieniek:

Mobil: +49 (0) 179 3296495

E-Mail: bieniek@imu-augsburg.de