Andre Strassinger2019-12-03T13:48:25+00:00

André Straßinger

MBA, Organisationsentwickler, Prozessberater, Entwicklungscoach für Coaches

Inhaltliche Ausrichtung:

  • Integrales Organisationsdesign
  • Erwachsenenentwicklung für die Zukunft von Arbeit und Lernen
  • HR Transformation und agiles Performance Management
  • Effektive Führung durch Innovation Leadership
  • Vertikale Entwicklung und kognitive Diversität für das Design- u. Projektmanagement
  • Diagnostik und Coaching für High Performance Teams im komplexen und dynamischen Umfeld

André Straßinger hat mehr als 10 Jahre Erfahrung im Optimieren von Kerngeschäftsfeldern sowie dem effektiven Führen im Innovationsgeschäft. Er arbeitet im Erwachsenenlernen sowie in Persönlichkeits-, Team-, Leadership- und Organisationsentwicklung.

Seine Leidenschaft sind Rapid Growth Geschäftsfelder bzw. Intrapreneurs mit den besonderen Herausforderungen für Führung und Management. Dabei greift er auf einen Erfahrungsschatz aus Start-ups bis zu multinationalen Konzernen zurück. Mit dem integralen Ansatz gelingt es ihm, Unternehmen im VUCA Umfeld vor der Beschleunigungsfalle bei organisationalen Veränderungen zu schützen und die richtige Geschwindigkeit für nachhaltiges Wachstum und Wettbewerbsfähigkeit sicherzustellen.
Das Anliegen von André Straßinger ist es, die soziale Transformation aus New Work im Rahmen des Critical Realism nutzbar zu machen. Der Wertbeitrag von HR zum Business wird dabei über das Wachsen zu einer Everyone Culture gesteigert.

Seine bevorzugte Arbeitssprache ist Englisch.

Darüber hinaus ist er im Future of Work Lab aktiv und forscht aus integraler Sicht in der Kognitionswissenschaft zu Komplexität und Selbstorganisation.

Kontakt André Straßinger:

E-Mail: strassinger@imu-augsburg.de