Harald Schmidt 2017-11-29T15:23:00+00:00

Harald Schmidt

Harald Schmidt

Dipl.Psych., MBA, Berater, Trainer, Coach, Netzwerkpartner imu augsburg

Inhaltliche Ausrichtung:

  • Integrale Organisationsentwicklung
  • Team- und Kulturentwicklung
  • Innovations-Coaching / Entwicklung von Zielbildern
  • Integrale Persönlichkeitsentwicklung / Einzelcoaching
  • Entwicklung und Durchführung von Leadership-Trainings
  • Einführung von integralen Mitarbeitergesprächen
  • Großgruppenmoderation
  • Managementdiagnostik
  • KATA-Coaching
  • Analyse und Entwicklung von individuellen und kollektiven Werten

Harald Schmidt ist seit 10 Jahren als Wirtschaftspsychologe in den Bereichen Organisations- und Kulturentwicklung, Führungskräftetraining und Managementdiagnostik tätig. In seiner Tätigkeit liegt ihm die Verbindung aus Persönlichkeits- und Kulturentwicklung besonders am Herzen, um nachhaltige Veränderungsprozesse in Unternehmen zu unterstützen.

Neben seiner Beratungserfahrung für international tätige Industrieunternehmen war er u.a. auch als Wirtschaftspsychologe für die Deutsche Lufthansa AG tätig. Vor seiner Tätigkeit als Berater und Trainer konnte er als Führungskraft im Bereich Media und Marketing über einen Zeitraum von 10 Jahren betriebswirtschaftliche Erfahrungen sammeln und war u.a. als Geschäftsführer einer Handelsorganisation in UK tätig. Im Rahmen des MBA Studiengangs mit dem Schwerpunkt »Systemische Organisationsentwicklung« (ZWW, Uni Augsburg) konnte er seine Beratungserfahrung vertiefen und begleitet seit 2012 als Partner von imu-Augsburg Organisationsentwicklungsprojekte. In seiner heutigen Arbeit integriert er den psychologischen Blick auf das Individuum mit einer integralen Gesamtschau auf das Unternehmen und arbeitet an und mit der Wechselwirkung zwischen Individuum und Organisation. Er ist zudem zertifizierter Berater des Richard Barrett Value Centers und nutzt die Cultural Transformation Tools (CTT) für die Analyse und Entwicklung von Werten in Unternehmen.

Kontakt Harald Schmidt: