Beratung 2018-07-04T19:13:33+00:00

Beratung – Organisationsentwicklung

Wir sehen Organisationsentwicklung als einen langfristig angelegten, stufenweisen Prozess, mit dem Ziel die Entwicklungsfähigkeit, Innovationskraft und Zukunftsfähigkeit von Unternehmen zu steigern. Grundlage der integralen Organisationsentwicklung ist das integrale Kompetenzmodell, das von imu augsburg in Kooperation mit zahlreichen Unternehmen und im Rahmen von mehreren BMBF-Projekten in einem Zeitraum von 15 Jahren entwickelt wurde. Die Landkarte besteht aus vier Quadranten, zahlreichen Entwicklungslinien und sieben Entwicklungsstufen.

Hier ein Beispiel einer Ausarbeitung des Integralen Kompetenzmodells

Ingo Hildebrandt, Geschäftsführer GEFINAL Blech- und Stahlbau GmbH
Ich fühle mich freier und eine Last fällt von mir ab, weil ich die Verbundenheit spüre und mich auf meine Leute jetzt neu verlassen kann.

Beratung

Beratung –
Organisationsentwicklung

Beratung

Training

Training –
Führungskräfte

Training

Coaching

Coaching
Persönlichkeitsentwicklung

Coaching

Forschung

Forschung –
BmbF Projekte

Forschung